Shipping information

We ship from Indonesia. The item will be shipped to the delivery address in your PayPal payment. Please add a phone number.

Import duties, taxes, and charges are not included in the item price or shipping charges. These charges are the buyer's responsibility, and the buyer is responsible for the shipping problem caused by your local customs office. Please ask your local customs for the estimated import duties and teax. For the completion of the customs formalities, the shipping service providers Fedex and DHL Express separately invoice a fee which you must also pay

Please contact us immediately if there are any problems with the item. Please be patient and ask us for additional information to solve the problem! It is also helpful if you provide us with photos from which we can see the problem.

We do not accept returns, as the resulting costs usually exceed the value of the purchase price. We ask for your understanding.

Country specific advices:

CHINA: We will ship all items except knives to Mainland China if you have a tax ID. You also can purchase an item below 1,000 RMB or CNY without an tax ID. But please contact us for details and the risks before you purchase the item.

UNITED KINGDOM: It is required to include an EORI (economic operator registration identification) Number. If the recipient does not have an EORI number, then they can register to get it via www.gov.uk/eori, it will take 3-5 working days to make EORI. Any shipment that is not accompanied by the recipient's EORI cannot be processed further.

Versandinformationen

Wir versenden aus Indonesien. Der Artikel wird an die Lieferadresse in Ihrer PayPal-Zahlung versendet. Bitte fügen Sie eine Telefonnummer hinzu.

Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Diese Gebühren gehen zu Lasten des Käufers und der Käufer ist für das Versandproblem verantwortlich, das durch Ihre lokale Zollbehörde verursacht wird. Bitte erfragen Sie die voraussichtlich anfallenden Einfuhrabgaben bei Ihrer Zollbehörde oder nutzen Sie Online-Zollrechner. Den Rechner für Deutschland finden Sie
hier. Für die Erledigung der Zollformalitäten stellen die Versanddienstleister weitere Gebühren in Rechnung, die ebenfalls von Ihnen zu zahlen sind. Zur Zeit betragen diese für

  • Deutsche Post DHL (Standard und EMS): 6,00 Euro inkl. USt. 
  • DHL Express: 2% vom Warenwert, mind. 14,88 Euro inkl. USt. 
  • FedEx ca. 15 Euro inkl. USt.



Bitte kontaktieren Sie uns sofort, wenn es Probleme mit dem Artikel gibt. Bitte bewahren Sie Geduld und bitten Sie uns um zusätzliche Informationen, um das Problem zu lösen! Es ist zudem hilfreich, wenn Sie uns Fotos zur Verfügung stellen, aus der wir das Problem ersehen können.

Wir akzeptieren keine Rückgaben, da dadurch entstehenden Kosten meist den Wert des Kaufpreises übersteigen. Wir bitten um Verständnis.

Länderspezifische Hinweise:

CHINA: Wir versenden alle Artikel, außer Messern, nach Festlandchina, wenn Sie einen Steuerausweis haben. Sie können auch einen Artikel unter 1.000 RMB oder CNY ohne Steuernummer kaufen. Bitte kontaktieren Sie uns für Details und Risiken, bevor Sie den Artikel kaufen.

VEREINIGTES KÖNIGREICH / GROSSBRITANNIEN: Es ist erforderlich, eine EORI-Nummer (Economic Operator Registration Identification) anzugeben. Wenn der Empfänger keine EORI-Nummer hat, kann er sich unter www.gov.uk/eori registrieren, um diese zu erhalten. Die Erstellung der EORI dauert 3-5 Werktage. Sendungen, die nicht von der EORI des Empfängers begleitet werden, können nicht weiterbearbeitet werden.